Charette-Reuter-Terzic

In Kooperation mit: bird’s eye jazz club & Musikmuseum20.30 und 21.45 Uhr | Bird’s Eye Jazz Club14 April 2018FESTIVAL 14 April

Brian Charette (Hammond B3)

Travis Reuter (guitar)

Dejan Terzic( drums)

Vom Dienstag 10. bis Samstag 14. April organisiert das bird’s eye mit dem Musikmuseum eine Hammond-Woche. Das neue Ausstellungsobjekt des Musikmuseums, eine stolze Hammond B3, wird auf die Bühne des bird’s eye transportiert und dort von fünf ausgewählten exzellenten Jazz-Organisten an fünf Abenden gespielt.

Kommen die Bands unter der Woche aus der Schweiz, ist als Abschluss am Samstag der für mehrere Grammys nominierte Brian Charette aus New York im Bird’s Eye zu Gast. Ein explosiver Solist, der die Tradition der Hammond B3 verinnerlicht hat, aber mit seinem Spiel eindrücklich in die Zukunft weist. Der ebenfalls aus New York stammende Gitarrist Travis Reuter, ein aufsteigender Stern in der US-Jazzszene, hat sich kürzlich in Zürich niedergelassen. In dieser Ad-Hoc-Formation stehen die beiden in Basel nun zum ersten Mal zusammen auf der Bühne. Der dritte im Bunde ist Schlagzeuger Dejan Terzic, der schon im 2015 mit Brian Charette im Bird’s Eye für einen tollen Konzertabend gesorgt hat.