Andreas Schaerer & Luciano Biondini

Two ShowsKonzert I: 18.30 Uhr + Konzert II: 21 UhrKulturhotel Guggenheim, Liestal15 Mai 201918.30 Uhr21 UhrFESTIVAL 15 MaiTICKETSTICKETS
TICKETS

Es gibt einige gute Gründe, warum der Berner Andreas Schaerer einer der interessantesten Gesangskünstler der Musikszene weltweit ist. Was damit beginnt, dass er weit mehr ist als nur ein Sänger und auch nur bedingt in die Schublade Jazz passt. Schaerer ist vielmehr ein Stimm-Jongleur, der sein Organ nicht nur in den verschiedensten Lagen und Stilen erklingen, sondern damit auch alle denkbaren Geräusche erzeugen und allerlei Instrumente bis hin zum Beatbox-Schlagzeug imitieren kann. Er ist darüber hinaus ein glänzender Komponist und Improvisator. Zusammen mit Luciano Biondini entwickelte er ein faszinierendes Duo mit neuem Song-Material. Wie ein Funke im Schatten – oder «La Scintilla Nell’Ombra» – erglüht das lustvolle und durch und durch jazzige Zusammenspiel aus dem Akkordeon des Italieners Biondini und der Stimme des Gesangsakrobaten Schaerer.

CD-Tipps

«A Novel of Anomaly», 2018

«Out of Land», 2017

«Senza fine», 2015